Nutzfahrzeuge / Werkstatt

Jahrelange Erfahrung und Qualität

weiter

Bauschuttaufbereitung

Qualität und Umwelt werden bei uns vereint

weiter

Hydraulik

weiter

Nutzfahrzeuge / Werkstatt

Jahrelange Erfahrung und Qualität

weiter

Bauschuttaufbereitung

Qualität und Umwelt werden bei uns vereint

weiter

Hydraulik

weiter

KIRMEIER GmbH - Nutzfahrzeuge, Hydraulikteile, Bauschuttaufbereitung

Produktion von Mineralsplit
Produktion von Mineralsplit

Über uns

1977 begann Johann Kirmeier sen. seine Selbständigkeit mit guten Ideen in einer Kellerwerkstatt. Er entwickelte einen Dreifachbohrer für die effektive Erstellung von Pflanzlöchern an Autobahnen und anderen Böschungen. Diese Maschinen waren so erfolgreich, dass das nächste Projekt nicht lange auf sich warten ließ. Eine mobile Bauschuttaufbereitungsanlage wurde entworfen und gebaut. In diesem Bereich sind wir im Rückbau von Altablagerungen, Deponien und Abbrucharbeiten unterwegs.

weiter

 

Aktuell


Wieder konnten 2 Betriebsjubiläen gefeiert werden

Bei der Betriebsfeier konnten wieder 2 Betriebsjubiläen gefeiert werden. Zebisch Herbert ist bereits seit 35 Jahren in der Firma und Maierthaler Florian wurde für die 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Zebisch Herbert wurde 1988 als Maschinenführer für die Pflanzlochbohrtechnik eingestellt. Als die Abteilung Bauschuttaufbereitung dazu kam, wurde er als Maschinenführer in dieser Sparte tätig. Er ist eine wichtige Stütze, der die Abläufe der Bauschuttaufbereitung seit der 1. Stunde kennt. Maierthaler Florian hat 2013 die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen. Nach der Gesellenprüfung hat er sich für die Sparte Bauschuttaufbereitung entschieden. Bald wurde ihm der Lkw-Führerschein von der Firma ermöglicht und er transportiert Maschinen mit dem Lkw bis zu 60 Tonnen Gesamtgewicht. Außerdem ist er mit Bagger, Lader, etc. auf der Baustelle unterwegs, aber er arbeitet auch regelmäßig in der Werkstatt bei Wartungsarbeiten, Reparaturen und Umbauten der Maschinen. Christian Kirmeier freut sich über die gute und loyale Zusammenarbeit seiner langjährigen Mitarbeiter.  


Betriebsfeier mit Übergabe des Meisterbriefes

Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde die bestandene Meisterprüfung von Huber Florian ausgiebig gefeiert. Der engagierte Mitarbeiter ist bereits seit 2014 in unserer LkW-Werkstatt tätig. Als Geselle absolvierte er verschiedene Lehrgänge, wie z.B. IVECO-Diagnosespezialist, AU- und SP-Inspektor und der LKW-Führerschein wurde ihm auch durch uns ermöglicht. Vor kurzem legte Huber Florian die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk mit Erfolg ab. Bei einer Betriebsfeier übergab der Geschäftsführer Christian Kirmeier den Meisterbrief offiziell an Huber Florian. Natürlich bekam das gerahmte Dokument gleich einen Platz in der Firma. Bei uns wird auf Weiterbildung besonders großen Wert gelegt, deshalb ist Christian Kirmeier besonders stolz, dass 4 Meister (Christian Kirmeier, Eglsoer Franz, Steinberger Markus und Huber Florian) im Betrieb beschäftigt sind. Mit dieser hochmotivierten Mannschaft und einer topmodernen Werkstatt, die erst 2018 teilweise neu gebaut wurde, blicken wir alle freudig in die Zukunft.


Betriebsausflug!

Fleißige Mitarbeiter haben eine Auszeit verdient!

Der Betriebsausflug zum Wendelstein war sehr lustig! Nach einem Einkehrschwung bei der Schnapsdestillerie Lantenhammer, wurde ein Zwischenstopp am Schliersee eingelegt. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde noch lange gefeiert.

Jetzt haben wir wieder genug Power für die bevorstehenden Herausforderungen!smiley


Fa. Kirmeier GmbH ehrte H. Eglsoer Franz für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit

Bei der Jahresabschlussfeier konnte ein besonderes Betriebsjubiläum gefeiert werden. Franz Eglsoer ist seit 40 Jahren bei der Firma Kirmeier GmbH. Der langjährige Mitarbeiter wurde noch vom Firmengründer Johann Kirmeier sen. eingestellt. Am Anfang war unser Franz als Kfz-Mechaniker bei uns beschäftigt, aber auch mit unseren Pflanzlochbohrgeräten war er unterwegs. 1991 absolvierte er die Meisterprüfung ab diesem Zeitpunkt war er bei uns als Werkstattmeister tätig, dieser wichtige Bereich ist auch heute noch sein Aufgabengebiet. Der Geschäftsführer Christian Kirmeier ist sehr stolz, dass er so einen zuverlässigen Mitarbeiter hat, der den Betrieb von Grund auf kennt. Motivierte und verlässliche Mitarbeiter sind das Kapital, das den Erfolg eines Betriebes erst möglich macht und dazu hat Franz Eglsoer mit Sicherheit in seinen 40 Jahren Betriebszugehörigkeit mit großem Engagement beigetragen.


Betriebserkundung der Mittelschule Vilsbiburg

Die 7. Klasse der Mittelschule Vilsbiburg war zu einer Betriebserkundung bei uns zu Gast. Nach einer kurzen Einführung wurde bei einem Rundgang durch die Werkstatt der Betrieb genau inspiziert. Die Maschinen wurden intensiv begutachtet und teilweise sogar ausprobiert. Anschließend mussten die Jugendlichen bei einen kleinen Wettbewerb mit verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei gab es natürlich auch etwas zu gewinnen. Nach diesem anstrengenden Vormittag gab es noch eine Brotzeit. Uns machte die Betriebserkundung richtig Spaß, weil die Schüler sehr interessiert waren und schon sehr viel über den Beruf des Kfz-Mechatronikers wussten. Der Lehrer H. Pongratz kann wirklich stolz sein auf seine anständigen und wissendurstigen Schüler.

Vielen Dank für den Besuch!

 

Weiterer Besuch der Mittelschule Vilsbiburg

Nachdem die 7. Klasse der Mittelschule Vilsbiburg von unserer Betriebserkundung so begeistert war, interessierte sich auch die 8. Klasse für einen Vormittag in unserem Betrieb. 

Der Besuch hat uns sehr gefreut!

 

 

Auch die Sparte Bauschuttaufbereitung wird von jungen Leuten besucht

Bei unserem Bauvorhaben im Ebersberger Forst besuchten uns die Azubis von der Forstwirtschaft vom Ebersberger Forst. Die jungen Erwachsenen durften beobachten, wie unser 20 Tonnen Volvo Lader die Aufbereitungsanlage Rockster 900 befüllt. Diese bestückt direkt das Haldenband mit dem fertigen Mineral. Durch den Einsatz des Haldenbandes ist es möglich einen sehr hohen Berg Material zu schaffen.

Ausbildung


Starte deine Ausbildung bei uns.

Wir bieten Dir eine interessante Ausbildung mit Zukunftsperspektive. Du arbeitest in einem kompetenten und hilfsbereiten Team und legst damit den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben in der Nutzfahrzeugbranche.

 

 Bewirb Dich jetzt bei uns über diesen Link:

https://www.oabat.de/.../jobs/e48be607db3117d508209e510


Nutzfahrzeuge / Werkstatt

Jahrelange Erfahrung und Qualität

weiter


Bauschuttaufbereitung

Qualität und Umwelt werden bei uns vereint

weiter


Hydraulik

Anfertigen von Hydraulikschläuchen...

weiter